
Mädchen durch Asylbewerber in Bernburg belästigt
Der Asylbewerber hatte sich vor dem Eintreffen der Beamten bereits vom Ereignisort entfernt, konnte aber anhand der detaillierten Personenbeschreibung identifiziert werden. Eine detaillierte Befragung der Jugendlichen als auch des vermeintlichen Täters stehen noch aus.
Am Mittwochabend, um 17:47 Uhr, kam es auf dem Karlsplatz zu einer Belästigung durch einen Asylbewerber. Die beiden 16jährigen Mädchen berichteten gegenüber den angeforderten Beamten, dass sie in der Vergangenheit bereits des öfteren durch diesen Mann angesprochen wurden, er aber seine Avancen trotz der eindeutigen Ablehnung nicht unterlässt.
Der Asylbewerber hatte sich vor dem Eintreffen der Beamten bereits vom Ereignisort entfernt, konnte aber anhand der detaillierten Personenbeschreibung identifiziert werden. Eine Gefährderansprache war bisher nicht möglich. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Nachstellung wurden aufgenommen und dauern an. Eine detaillierte Befragung der Jugendlichen als auch des vermeintlichen Täters stehen noch aus.
Quelle: BBG