
Mann bohrt Frau Kugelschreiber ins Gesicht
Ein Mann (28) hat am Donnerstag mitten in der Leipziger Innenstadt unvermittelt eine Frau angegriffen (29) und mit einem Kugelschreiber verletzt.
Nach Polizeiangaben war das Opfer gegen 12.30 Uhr gerade auf dem Naschmarkt unterwegs, als der Libyer auf sie zu kam und plötzlich mit dem Stift in ihre Wange stach.
„Der Angreifer wurde durch einen aufmerksamen Bürger bis zum Augustusplatz verfolgt und dort durch Polizeikräfte gestellt“, erklärte eine Polizeisprecherin. „Als Tatmittel konnte der Kugelschreiber ausfindig gemacht werden.“
Da der 28-Jährige bereits mehrfach wegen ähnlicher Sachverhalte polizeilich in Erscheinung getreten sei, wurde durch die Staatsanwaltschaft Leipzig die vorläufige Festnahme angeordnet.
Die 19-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt und ambulant behandelt. Gegen den Libyer wird in diesem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Er soll noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/attacke-in-leipziger-city-mann-bohrt-frau-kugelschreiber-ins-gesicht-73673636.bild.html