
Öffentlichkeitsfahndung nach versuchter Vergewaltigung
Zwei bislang unbekannte Männer hatten am 17.02.2017 in der Förderstedter Straße versucht eine 23-jährige Magdeburgerin zu vergewaltigen.
Durch eine unbekannte Passantin, die auf die Situation zukam, waren die Täter geflüchtet. Täterbeschreibung: siehe nachfolgende Meldung vom 18.02. Gesucht werden Personen, die Hinweise zu den Männern auf den Phantombildern geben können sowie die unbekannte Passantin, die sich dringend bei der Polizei melden möchte. Hinweise nimmt die Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-5196 entgegen. (BM)
Meldung vom 18.02. – Versuchte Vergewaltigung – Zeugen gesucht
In der Förderstedter Straße kam es am gestrigen Abend zu einer versuchten Vergewaltigung. Eine 23-jährige Magdeburgerin ist gegen 21:20 Uhr von zwei, ihr unbekannten Männern überfallen worden. Einer der Täter zog sie auf den Boden und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Auf dem Boden liegend, versuchten die Unbekannten die junge Frau zu vergewaltigen. Diese schrie, so dass eine Passantin auf die Situation aufmerksam wurde. Als die Täter die Passantin wahrnahmen, flüchteten sie in Richtung Leipziger Straße. Die Geschädigte musste aufgrund ihrer Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Zur Beschreibung der Täter machte sie folgende Angaben:
Täter 1:
- ca 25 Jahre alt,
- südländisches Aussehen,
- dunkle Jogginghose,
- dunkler Kapuzenpullover,-kurze Haare
Täter 2:
- ca 25 Jahre alt,
- südländisches Aussehen,
- helle Schuhe,
- dunkle Jeanshose, dunkler Kapuzenpullover mit einer hellen Applikation auf der Schulter, schwarz/rot kariertes, sogenanntes Palästinensertuch, dünner Kinnbart, kurze Haare
Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt und / oder zu den Tätern geben können. Insbesondere die unbekannte Passantin wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0391/546-5196 entgegen genommen.
Quelle: BBG live