Brutalo-Duo schlägt Behinderten (79) zusammen
Schämt euch ihr feigen Gauner. Die beiden Halbstarken auf den Fotos in diesem Artikel haben einen wehrlosen behinderten Rentner (79) hinterhältig zusammen geschlagen, ihn verletzt liegen gelassen und seine Tasche geklaut!
WENN SIE DIE MIESEN SCHLÄGER ERKENNEN, RUFEN SIE BITTE DIE POLIZEI AN.
Der Vorfall passierte bereits im Juli im Regionalzug von Dresden nach Leipzig. Der 79-Jährige war gegen 22.15 Uhr in der Landeshauptstadt eingestiegen. Bereits im Zug fielen ihm die beiden Jugendlichen auf. Als er in Dahlen ausstieg, verließen auch die beiden die Bahn. Sie liefen zunächst an dem gehbehinderten Senioren, der eine Sporttasche schleppte, vorbei.
Kurz darauf machten die Halbstarken kehrt, kamen dem Mann am Fahrradschuppen neben dem Haltepunkt entgegen. Polizeisprecher Uwe Voigt: „Dem Geschädigten fiel auf, dass die beiden Personen sehr aufgeregt agierten.“
Sie schmiedeten offenbar einen brutalen Plan, den sie kurz danach in die Tat umsetzten.
Als der behinderte Mann die Lampe an sein Fahrrad ansteckte, bekam er einen harten Schlag in den Rücken. Er sackte zusammen, blieb reglos auf dem Rücken liegen. Die brutalen Schläger schnappten sich die Tasche (Inhalt: persönliche Gegenstände im Wert von ca. 500 Euro), rannten weg.
Jetzt gab die Polizei die Bilder der Täter zur Öffentlichkeitsfahndung frei. Wer meint die beiden zu erkennen oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, möge bitte dennoch die Polizei verständigen: 0341/96646666.
Quelle: Bild
Quelle: OE24
Foto: Polizei