Drei Männer schlagen Mann nieder und treten ihm gegen Kopf
Am vergangenen Freitagabend gegen 20.15 Uhr wurde ein 40-jähriger Münchner im U-Bahnhof Kreillerstraße brutal attackiert. Auf seinem Nachhauseweg legte der Mann im Zwischengeschoss der U-Bahnhaltestelle Kreillerstraße eine Pause ein, um dort ein Bier zu trinken.
Am dortigen Aufzug traf er auf drei männliche Personen im Alter von zika 19 Jahren. Das Trio war ihm vom Sehen her bekannt, da sich diese an der besagten Örtlichkeit wohl öfter aufhalten sollen.
Zunächst wurde er von den jungen Männern gefragt, inwieweit er 100 Euro wechseln könne, was er verneinen musste. Nachdem die drei wiederholt versuchten, ihn in ein Gespräch zu verwickeln, wurde der 40-Jährige vollkommen grundlos mit einem massiven Faustschlag ins Gesicht zu Boden gestreckt.
Mit voller Wucht gegen den Kopf getreten
Besinnungslos am Boden liegend wurde der Münchner anschließend mit voller Wucht mindestens zweimal gegen den Kopf getreten. Währenddessen ergriff einer der Männer den Rucksack des Mannes, welchen er vorher auf den Boden abgestellt hatte. In diesem befanden sich Getränke.
Erst als die drei Männer mit dem Rucksack davonliefen, kam der Münchner wieder zu sich. Ein Unbeteiligter, der vom Bahnsteig aus auf mehrere dumpfe Schläge aufmerksam wurde, konnte ebenfalls nur noch die Flucht der Täter beobachten.
Der 40-Jährige erlitt bei dem auffallend brutalen Vorfall Hämatome, diverse Prellungen und Schürfwunden.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Personenbeschreibung:
- drei männliche Personen
- zirka 19 Jahre alt
- jeweils mit dunklem Käppi bekleidet
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: Focus
Foto: dpa