Überfall auf Supermarkt – Polizei sucht Zeugen

Gestern Nachmittag gegen 17:45 Uhr überfiel ein bislang unbekannter Täter einen Supermarkt auf der Overwegstraße im Stadtteil Schalke. Der Unbekannte drängte sich im Kassenbereich an wartenden Kunden vorbei und zog eine Schusswaffe, mit der er den Kassierer bedrohte.

5

Er forderte den Angestellten auf die Kasse zu öffnen und das Bargeld herauszugeben. Der Kassierer flüchtete in das angrenzende Büro, ohne der Forderung nachzukommen. Daraufhin floh der unbekannte Täter aus dem Supermarkt und entfernte sich ohne Beute in südliche Richtung. Bei dem Täter handelt es sich um einen ca. 190 cm großen Mann mit einem Drei-Tage-Bart. Er sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Der Täter war bekleidet mit einer blauen, abgetragenen Jeanshose, einem dunklen T-Shirt und einem schwarzes Base-Cap. Zudem trug er ein schwarzes Halstuch mit einem gelben “M”. Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter machen können, sich unter einer der folgenden Telefonnummern zu melden: 0209/365-8112 (KK21) oder -8240 (Kriminalwache).

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/3443356

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.