
Anrainer eilen Salzburgerin (30) zur Hilfe
Eine junge Frau wurde in der Nacht auf Sonntag im Salzburger Stadtteil Liefering auf offener Straße von einem 19-jährigen Somalier geschlagen. Die Frau schrie um Hilfe, Anrainer reagierten sofort.
Anrainer der Münchner Bundesstraße verständigten am Sonntag, kurz nach 6 Uhr, den Notruf der Polizei, da sie Hilferufe einer Frau hörten. Noch vor Eintreffen der Polizeistreife trennten Bewohner die 30-jährige Salzburgerin und einen 19-jährigen Somalier voneinander. Sie lagen beide auf dem Boden.
Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch nicht klar, teilte eine Polizeisprecherin am Mittwoch auf Anfrage von SALZBURG24 mit. Das LKA habe die Ermittlungen übernommen. Ein erster Verdacht einer möglichen versuchten Vergewaltigung oder eines versuchten Raubes habe sich nicht erhärtet, heißt es von Seiten der Polizei.
Somalier von Polizei festgenommen
Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest. Sowohl der Somalier als auch die Salzburgerin waren zur Tatzeit alkoholisiert, berichtet die Polizei. Die Frau erlitt eine Wunde am Hinterkopf und musste im Landeskrankenhaus Salzburg versorgt werden. Der Mann wurde leicht im Gesicht verletzt.