Fotofahndung nach Räubern – Kripo bittet Bevölkerung um Mithilfe
Am Dienstag, 17. September gegen 17:15 Uhr überfielen drei Räuber einen 19-Jährigen und seinen gleichaltrigen Bekannten auf der Eppighofer Straße und entwendeten gewaltsam Bargeld.
1. Folgemeldung
Wir berichteten am 18. September. Nach der Tat filmte eine Überwachungskamera die drei Verdächtigen. Da die anschließenden kriminalpolizeilichen Maßnahmen bislang nicht zur Identifizierung der Räuber führten, ordnete ein Richter nun die Öffentlichkeitsfahndung an. Wer kennt die drei abgebildeten Männer?
Sie werden wie folgt beschrieben: Der erste Räuber ist zirka 16-22 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Hose, Basecap und schwarzer Jacke. Der zweite Täter ist ebenfalls in dem Alter und trug zur Tatzeit eine hellgraue Jogginghose, einen weißen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke. Der Dritte trug eine dunkle Hose und einen dunklen Pullover mit auffällig roten Schultern.
Hinweise nimmt das Raubdezernat, EG-Jugend unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4465278
2. Folgemeldung
Zwei Täter stellen sich bei der Polizei – Suche nach verbleibendem Täter
Nach der Tat filmte eine Überwachungskamera die drei Verdächtigen. Zwei der Verdächtigen haben sich mittlerweile bei der Polizei gestellt. Nun sucht die Polizei den letzten Verdächtigen. Der unbekannte Täter trug zur Tatzeit eine hellgraue Jogginghose, einen weißen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke. Hinweise nimmt das Raubdezernat, EG-Jugend unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. Auf den Bildern der ersten Pressemeldung sind zwei der mittlerweile identifizierten Täter zu sehen. Diese Fotos müssen gelöscht werden und dürfen nicht weiter verbreitet werden.