Teenie-Schläger nach Fahndung identifiziert
Drei Tage vergingen, bis die Polizei ihn hatte: Der gesuchte Teenie-Schläger aus Berlin konnte am Donnerstag aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung identifiziert werden.
Der Tatverdächtige ist erst 17 Jahre alt. Er soll am 3. Mai 2017 bei einer Auseinandersetzung im Bereich des U-Bahnhofs Neukölln einen 44-Jährigen, der eingegriffen hatte, geschlagen haben. Die Ermittlungen dauern an.
Der Fall
Mit Fotos aus einer Überwachungskamera hatte die Berliner Kriminalpolizei am Montag um Mithilfe bei der Suche nach dem Mann gebeten.
In der Schalterhalle hatte ein Zeuge (44) am 3. Mai eine Auseinandersetzung zwischen dem jungen Mann und seiner Freundin bemerkt und beide darauf angesprochen. Als der Helfer weiterging, nahm der Angreifer die Verfolgung auf. Offensichtlich passte diesem die Kritik des Passanten nicht, er fühlte sich provoziert.
Der Schläger flüchtete anschließend über den Bahnsteig, seine Begleiterin hatte bereits vorher den Bahnhof verlassen. Der Angegriffene erlitt eine starke Platzwunde am Jochbein, vermutlich durch einen schlagringähnlichen Gegenstand.