Polizei sucht Zeugen nach Sexualdelikt
In Kaltenkirchen kam es am Sonnabend zu einem Sexualdelikt. Gegen 03.10 Uhr hatte eine Gruppe von etwa fünf bis sechs Personen eine 17-Jährige auf einem Parkplatz vor einer Partyhalle im Kisdorfer Weg festgehalten, sie versucht zu entkleiden und sie angefasst.
Durch Gegenwehr und zufällig hinzukommende Gäste konnte noch Schlimmeres verhindert werden. In der Partyhalle hatte eine private Feier mit rund 100 Gästen stattgefunden. Die Jugendliche war ebenfalls auf dieser Party und hatte diese zusammen mit einem der späteren Täter, der ihr flüchtig bekannt war, kurz verlassen, um frische Luft zu schnappen.
Zu Ihnen gesellten sich dann die weiteren Tatverdächtigen. Es soll sich um eine Gruppe von vermutlich fünf Personen mit südländischem Erscheinungsbild gehandelt haben.
Diese hielten die junge Frau dann gemeinsam fest, versuchten sie zu entkleiden und fassten sie an.
Die Jugendliche wehrte sich und schrie um Hilfe. Hierauf wurden Zeugen aufmerksam, die der Jugendlichen zur Hilfe kamen und die Polizei verständigten.
Die Täter flüchteten. Eine Fahndung nach ihnen verblieb erfolglos. Der Haupttäter, der auch Gast auf der Party war, wird wie folgt beschrieben:
- etwa 190 Zentimeter groß,
- schlank,
- kurze, dunkle Haare,
- bekleidet mit einem weißen Hemd,
- hellblauer Hose und weißen Schuhen.
- Er sprach Deutsch mit leichtem Akzent
- hatte ein südländisches Erscheinungsbild.
Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 04551-8840 um Hinweise.
Wer kann Hinweise zu den Tatverdächtigen machen? Wer hat die Tat beobachtet?
Foto: Ulf Dahl