Übergriff auf Jugendliche 26-Jähriger nach sexueller Belästigung festgenommen
Wie die Polizei mitteilte, hätten die Männer zwei 14-Jährige Mädchen, die auf dem Weg zum Treffpunkt der Gruppe waren, offensichtlich minutenlang verfolgt und somit verängstigt.
Als die Mädchen die Gruppe erreichten und davon berichteten, kamen die Verfolger direkt dazu. Sie gaben sich freundlich und wollten den Jugendlichen die Hand schütteln. Diese verweigerten jedoch den Gruß und stellten sich schützend vor die Mädchen, die die Männer offensichtlich anvisiert hatten.
Einem der jugendlichen Beschützer wurde laut Polizei „unvermittelt in den Schritt gegriffen“. Der 13–Jährige hatte danach Schmerzen. Da sich die Unbekannten trotz Aufforderung der Jugendlichen nicht entfernten, ging die Gruppe geschlossen einige Meter weiter.
Die Männer zogen daraufhin ihre Hosen herunter und entblößten ihre Geschlechtsteile. Die Jugendlichen riefen die Polizei, die die beiden stark alkoholisierten Männer stellte. Es handelte sich um einen 26-jährigen Marokkaner und einen 26-jährigen Libyer.
Der Marokkaner, der den 13-Jährigen angegriffen hatte, war bereits wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte bekannt und saß bereits in Haft. Der 26-Jährige war erst wenige Tage zuvor entlassen worden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er wird im Verlaufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.