Mann droht Kleinkind Gewalt an – Polizei sucht Zeugen
Die Polizei in Berlin sucht mit einem Phantombild nach einem Mann, der mit einem Komplizen einer Frau gedroht haben soll, ihrem Kleinkind etwas anzutun. Die Männer erbeuteten so Geld und Schmuck.
Nach den bisherigen Erkenntnissen erreichte die 22-Jährige am 22. August gegen 22.15 Uhr ihre Wohnanschrift in der Aronsstraße in Neukölln, wie die Polizei mitteilte. Zwei Männer, die ihr zuvor gefolgt waren, betraten mit ihr das Gebäude und sollen von ihr verlangt haben, die Wohnung zu öffnen. Dabei hätten sie das einjährige Kind der Frau aus dem Kinderwagen genommen und gedroht, ihm Gewalt anzutun.
Anschließend sollen sie die 22-Jährige mit Schlägen in das Gesicht zur Herausgabe von Geld und Schmuck gedrängt haben. Mit der Beute flüchteten beide unerkannt.
Hinweise an die Kriminalpolizei
Einer der Täter soll
- etwa 25 Jahre alt
- 1,70 Meter groß sein.
- Der Mann mit normaler Figur
- wird als Südländer beschrieben.
Wer kann Angaben zur Identität des Gesuchten und/oder zu dessen Aufenthaltsort machen? Wer hat vielleicht sogar die Tat beobachtet? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter de Telefonnummern (030) 4664 – 573100 / – 573120 / – 571100 entgegen.