Polizei schnappt Oma- Vergewaltiger am Bahnhof
Er ist endlich gefasst! Die Polizei hat am Sonntag bekanntgegeben, dass der Vergewaltiger, der eine 90-Jährige in der Düsseldorfer Altstadt nahe der St. Lambertus Kirche missbraucht hatte, festgenommen wurde.
Der 19-Jährige wurde am Freitagabend am Düsseldorfer Hauptbahnhof geschnappt. Zuvor ergab ein DNA-Abgleich Übereinstimmungen mit Spuren am Tatort – der junge Mann war bereits durch einen Raub aufgefallen. Ein Foto des Verbrechers wurde daraufhin polizei-intern versendet, ein Polizist erkannte ihn dann am Bahnhof, forderte Verstärkung und nahm ihn fest.
Gegen den in Marokko geborenen Spanier lag bereits ein Haftbefehl vor, er kam sofort in Untersuchungshaft.
Wie die Rheinische Post berichtet, steht der junge Mann im Verdacht, eine weitere Straftat an der Kirche St. Lambertus begangen zu haben. Im Mai war er festgenommen worden, weil er in der Josef-Wimmer-Gasse einen Teenager (17) ausgeraubt haben soll.
Nach den Aussagen des Opfers war die Polizei zunächst davon ausgegangen, dass es sich beim Vergewaltiger um einen Osteuropäer handelt.
Rückblick
Die Seniorin hatte am Vormittag des 2. Oktober in der Kirche Sankt Lambertus eine Kerze angezündet. Danach ging sie über die Lambertusstraße zur Ecke Liefergasse. Dort drängte sie gegen 11 Uhr der Sex-Täter in einen normalerweise verschlossenen Hauseingang zwischen zwei Altstadt-Lokalen. Der Verschlag wird als Abstell- und Müllraum genutzt.
Noch während er von der Frau Bargeld forderte, verging er sich an ihr!
Nach der Tat flüchtete er in Richtung Ratinger Straße. Ein Zeuge sah, wie der Mann wegrannte. Das Opfer kam verletzt ins Krankenhaus, konnte glücklicherweise einen Tag später entlassen werden.
Quelle: Bild
Foto: Hojabr Riahi
Foto: Joerg Werth