Jugendliche belästigen Mädchen mit Sex-Ausdrücken: Rauferei
Zwei junge Afghanen haben am Montag an einem Sportplatz in Wolfratshausen zwei Mädchen verbal belästigt. Daraufhin kam es zu einer Rauferei und einem Polizeieinsatz.
Von einer Rauferei zwischen mehreren Jugendlichen, darunter zwei afghanische Flüchtlinge, berichtet die Wolfratshauser Polizei. Demnach hielten sich zwei junge Männer aus Afghanistan im Alter von 16 und 18 Jahren am Montag gegen 20 Uhr am Sportplatz der Schule am Hammerschmiedweg auf. Sie belästigten zunächst zwei Mädchen, eine Geretsriederin (14) und eine Wolfratshauserin (14). „Sie pöbelten sie mit sexuell motivierten Ausdrücken an“, schreibt der stellvertretende Inspektionsleiter Christian Neubert.
Daraufhin mischten sich zwei 16-jährige Wolfratshauser ein und kamen den beiden Mädchen zu Hilfe. Was folgte, war eine Rangelei zwischen den vier Kontrahenten. Schwere Verletzungen trug niemand davon. Lediglich ein Wolfratshauser erlitt eine Hautabschürfung, ebenso ein weiterer afghanischer Flüchtling (16), der schlichtend eingreifen wollte. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung.
Foto: dpa