Reizgasattacke auf Mutter und Kind – Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung
Nach einem versuchten schweren Raub, der sich am Donnerstag, dem 5. August 2016 am Brunnenkamp ereignet hatte, veröffentlicht die Polizei nun Fotos zweier Tatverdächtiger.
Die Fotos hatte ein Zeuge unmittelbar nach der Tat mit seinem Handy aufgenommen.
Die 30-jährige Frau hatte am Tattag gegen 19.40 Uhr gemeinsam mit ihrem achtjährigen Sohn an der Straße Brunnenkamp im Auto gesessen. Bevor die 30-Jährige das Auto aus einer Parklücke herausfahren konnte, traten zwei ihr unbekannte Männer aus einer Gruppe heraus ans Fahrzeug. Einer der beiden sprühte Reizgas durch das geöffnete Fenster der Fahrertür ins Fahrzeuginnere, wodurch Mutter und Kind leicht verletzt wurden. Der andere Unbekannte hatte währenddessen hinter dem Pkw gestanden. Daraufhin begab sich der Mann mit dem Reizgas zu seinem Begleiter. Einer der beiden öffnete nun den Kofferaum des Fahrzeuges. Da die Täter hier offenbar keine Wertgegenstände finden konnten, entfernten sie sich gemeinsam mit den anderen Männern aus der Gruppe in Richtung Burenkamp.
Die bisherigen Ermittlungen führten bislang zu keinem Erfolg. Der Polizei liegen nun zwei Fotos vor, die ein Zeuge unmittelbar nach der Tat von zwei Tatverdächtigen fertigte.
Personen, die einen der Tatverdächtigen kennen oder Hinweise zu ihnen geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 790-4115 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/3590329