Zeugenaufruf nach Überfall auf 54-jährige Frau in Hamburg-Ohlstedt
Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern, die bereits Mitte Januar in Hamburg-Ohlstedt eine 54-jährige Frau nach ihren Angaben angegriffen und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben.
Das Landeskriminalamt 42 hat die weiteren Ermittlungen übernommen, nachdem die Tat erst jetzt zur Anzeige gelangt ist. Den Angaben der Frau zufolge befand sie sich zur Tatzeit mit ihrem Pkw auf dem Heimweg und wurde auf eine am Straßenrand winkende männliche Person aufmerksam. Die 54-Jährige stoppte ihren Pkw und öffnete das Beifahrerfenster. Der unbekannte Mann erkundigte sich daraufhin nach dem Weg zur U-Bahnstation. Die Frau habe ihr Fahrzeug verlassen, um zu helfen. In diesem Moment habe sich eine zweite männliche Person genähert, sie umklammert und in ein nahegelegenes Waldstück gezogen. Dort habe der Mann dann sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen.
Beide Täter flüchteten in der Folge in unbekannte Richtung.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
- – ca. 180 cm
- – 25-30 Jahre
- – südosteuropäisches oder arabisches Erscheinungsbild
- – schwarze Haare
- – dunkel gekleidet,
- dunkle Wollmütze
- – sprachen gebrochen deutsch
Zeugen, die Hinweise auf die beiden unbekannten Männer geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden. Insbesondere werden auch Zeugen gesucht, die möglicherweise im Vorfeld bereits auf eine am Straßenrand stehende winkende Person am Tatort aufmerksam geworden sind.
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3585255