17-Jährige überfallen und sexuell bedrängt
In Karlsdorf ist am Samstagabend um 22:48 Uhr ein 17-jähriges Mädchen in Karlsdorf überfallen und sexuell bedrängt worden – dank herbeieilender Anwohner konnte die Angegriffene fliehen.
Laut Polizei Karlsruhe war die 17-Jährige alleine zu Fuß und Fahrrad schiebend unterwegs, auf dem Nachhauseweg vom Karlsdorfer Oktoberfest.
Was war passiert?
Auf der Hertzstraße umklammerte sie von hinten ein Mann, brachte sie zu Fall und legte sich – Mund zuhaltend – auf sie. Das Mädchen biss den Täter und versuchte Hilfe zu rufen, was den Täter veranlasste so fest den Mund zuzudrücken, dass die 17-Jährige fast keine Luft mehr bekam. Schließlich lockerte der Täter den Zugriff, vielleicht weil er Menschen bemerkte, so dass das Mädchen von ihm flüchten konnte. Der Mann floh ebenfalls Richtung Salinenstraße. Durch die Hilfeschreie waren Anwohner auf die Situation aufmerksam geworden, sie versuchten den Täter zu verfolgen, verloren ihn dann aber aus dem Auge.
Zeugen gesucht
Trotz einer sofortigen Fahndung konnte der Täter bislang nicht ergriffen werden. Das Mädchen konnte den Täter wie folgt beschreiben:
- Männliche Person,
- 25 – 35 Jahre alt,
- kurze schwarze Haare,
- dunkler Teint,
- rundliches Gesicht,
- sprach Deutsch mit ausländischem Akzent,
- trug ein hellblau-kariertes Hemd und Jeans.
Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zur Tat unter (0721) 666-5555.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4055934