
16-Jähriger beraubt
Zwei Männer würden für Stress sorgen, denn sie hätten es auf die Tasche eines 16-Jährigen abgesehen.
Diese Information erreichte gestern Nachmittag eine Polizeistreife, die just zu der Zeit in Tatortnähe unterwegs war. Als die Gesetzeshüter wenig später am Tatort ankamen, trafen sie auf drei Jugendliche, die sofort folgende Episode erzählten:
Sie, das Trio, hätten sich im Flur eines Mehrfamilienhauses aufgehalten, als plötzlich zwei Männer auftauchten. Diese hatten es ganz eindeutig auf eine ihrer Taschen abgesehen.
Doch der 16-Jährige, dem diese gehörte, hielt sie fest. Daraufhin war er geschlagen und mit einem heftigen Ruck seines Hab und Guts (Smartphone, Kopfhörer, Ausweis) beraubt worden.
Dann seien die beiden Räuber kurz vor Eintreffen der Polizei in Richtung Konsum weggerannt. Nach dem Aussehen der Täter gefragt, beschrieb der 16-Jährige sie so:
- Täter
- groß
- schlanke Statur
- dunkle Haare
- dunkle Hose
- dunkle Jacke
- südländisches Aussehen
- Alter zwischen 15 – 17 Jahre
- Täter
- kleiner als der andere Täter
- schlanke Statur
- dunkle Haare
- dunkle Hose
- dunkle Jacke
- südländisches Aussehen
- Alter zwischen 15 – 17 Jahre
Jedenfalls ermittelt die Leipziger Kripo wegen Raubes. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1, in 04107 Leipzig oder unter der Telefonnummer: (0341) 966 4 6666 zu melden.