Pressemeldung der Wiesbadener Kriminalpolizei
Nach einem schweren Raub am Mittwoch, dem 06.09.2017, gegen 19:40 Uhr in Wiesbaden-Nordenstadt, fahndet die Wiesbadener Kriminalpolizei nun mit Lichtbildern und einem Phantombild nach den Tätern.
Der Raub ereignete sich in einem Autohandel im Daimlerring (wir berichteten am 07.09.2017). Zwei unbekannte Männer verschafften sich kurz vor Geschäftsschluss Zugang zum Gelände der betroffenen Firma.
Ein Mitarbeiter befand sich gerade beim abschließenden Rundgang durch das Gebäude.
Hier wurde er durch die beiden Täter überrascht und erheblich verletzt.
Ermittlungen der Wiesbadener Kriminalpolizei zufolge setzten die Täter die geraubte EC-Karte noch am gleichen Tag, gegen 20.00 Uhr, bei der Wiesbadener Volksbank in der Mainzer Straße in Wiesbaden ein. Hier hoben sie mehrere Hundert Euro Bargeld ab und flüchteten.
Der Haupttäter wurde als
- ca. 1,80 Meter groß,
- ca. 25 Jahre alt,
- schlank,
- bekleidet mit schwarzer Wollmütze, einem schwarzen T-Shirt mit breiter Schrift, einer dreiviertel-Shorts und weißen Turnschuhen beschrieben.
- Dieser Mann habe gebrochen Deutsch mit einem ausländischen Akzent gesprochen.
- Mittäter wurde ein Phantombild gefertigt
Sein Mittäter sei
- kräftig,
- habe schwarze Haare
- sowie einen Vollbart
- trug ein weißes T-Shirt mit grünem Aufdruck.
- Von dem Haupttäter liegen Bilder der Überwachungskamera vor.
Von dem Mittäter wurde ein Phantombild gefertigt.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet bei der Fahndung nach den Tätern um Mithilfe und fragt: Wer hat am Abend des 06.09.2017 im Bereich des Daimlerringes oder im Bereich der Mainzer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht bzw. wer kann Angaben zur Identität der Person auf den Bildern oder auf dem Phantombild machen? Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen oder nutzen Sie die Onlinewache auf der Homepage der hessischen Polizei unter www.polizei.hessen.de.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43562/3813084