„I kill you“: Nigerianer rastet in Lokal aus
Ein 28-Jähriger randaliert unter Alkoholeinfluss in einem Oberauer Gasthaus und wehrt sich bei der Festnahme durch die Polizei.
Zwei verletzte Gäste und massive Schäden am Inventar einer Wirtschaft, das ist die Bilanz eines Gewaltausbruches am Montagabend in Oberau.
Der Täter, ein 28-Jähriger aus Nigeria, muss sich nun wegen einer ganzen Reihe an Straftaten, unter anderem auch wegen gefährlicher Körperverletzung, in mehreren Fällen verantworten.
Der Mann war gegen 20 Uhr aus bislang unbekannten Gründen auf die Gäste in dem Lokal losgegangen. Zuerst begann er mit Gegenständen um sich zu werfen.
Im Anschluss versetzte er einem 65-jährigen Oberauer einen Faustschlag ins Gesicht, bedrohte ihn mit einem Stuhl und rief „I kill you“ (Ich bring dich um). Der Mann erlitt einen Cut an der Stirn und eine Wunde am Bein.
Im Anschluss ging der Aggressor auf einen 80-jährigen Rentner los, indem er ihn zu Boden stieß und einen Stuhl nach ihm warf. Mit einer Kopfplatzwunde musste der Mann in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen eingeliefert werden. Selbst gegenüber der Polizei zeigte sich der angetrunkene Gewalttäter äußerst aggressiv und wehrte sich gegen die Festnahme.