“Schläge ganz nützlich” Aufregung in der Türkei: Broschüre schockt mit Ratschlägen für Eheleute

Eine Ehe-Broschüre sorgt in der Türkei für Aufregung. In dem Prospekt wirbt die Stadt Kütahya für ein streng konservatives Eheleben, berichtet die türkische Zeitung „Cumhuryet“. So werden unterschiedliche Ratschläge für den Mann, aber auch die Frau gegeben.

Ein Appell an die Ehegattin lautet zum Beispiel: „Wenn du als Ehefrau beim Sex sprichst, wird dein Kind stottern.“ Männern wird geraten„gebärfreudige, liebenswürdige Frauen“ zu heiraten, die auch Jungfrauen sein sollten.

Sogar Polygamie sei nützlich für den Fall, sollte die Ehefrau zickig sein. Denn so könne die zweite Frau die erste zur Vernunft bringen. Außerdem, heißt es weiter, könnten für die Ehefrau „ein zwei Schläge ganz nützlich sein“. Diese sollen wie Medizin wirken, falls sie sich nicht zurechtmache oder nicht gehorche. Zudem empfiehlt die Broschüre der Frau lieber zu Hause zu bleiben und nicht arbeiten zu gehen.

Geschrieben wurde die Broschüre von einem ehemaligen Mitarbeiter des Amtes für Religionsangelegenheiten. Das ist seit Längerem dafür bekannt, für eine äußerst konservative Auslegung des Islams einzutreten.

Quelle: Focus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.