Diebespaar klaut Familie den Kinderwagen

Wagendiebstahl der anderen Art.

Im Märkischen Kreis – genauer: in Lüdenscheid – erledigte eine kleine Familie gestern Nachmittag (10. Januar) gegen 16:00 Uhr ihre Einkäufe in der Grabenstraße. Die Eltern nahmen ihr Kleinkind mit in einen Laden, den Kinderwagen ließen sie vor dem Geschäft stehen.

Als sie nach kurzer Zeit wieder herauskamen, war der Kinderwagen weg. Die Eltern suchten und wurden fündig: An der Knapper Straße fanden sie den Kinderwagen – ein fremdes Paar hatte diesen offenbar einfach mitgenommen.

Die alarmierte Polizei gab den Wagen seinen rechtmäßigen Besitzern zurück, gegen das diebische Paar wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

„Ein der Personen hatte die syrische Staatsbürgerschaft“, so Pressesprecher Marcel Dilling von der Kreispolizeibehörde des Märkischen Kreises auf Nachfrage der Redaktion.

Auskunft zur zweiten Person konnte uns der Polizeisprecher nicht geben:

Das Computersystem streikte.

Quelle: https://www.rundblick-unna.de/2018/01/11/diebespaar-klaut-familie-den-kinderwagen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.