Überfall auf 66-jährige Frau

Wie der Polizei nachträglich bekannt wurde, kam es am 13.10.2017 gegen 09:15 Uhr zu einem Überfall auf eine 66-jährige Geschädigte im Bereich des Friedhofs in March-Holzhausen.

Die Dame war zu Fuß unterwegs als sie von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser verlangte Bargeld, woraufhin sie ihm einen zweistelligen Betrag aushändigte. Obwohl sie der Forderung nachkam, schlug er sie mit der Faust ins Gesicht, so dass die Dame anschließend bewusstlos wurde. Nachdem sie das Bewusstsein wieder erlangte, trat sie den Heimweg an. Eine Fluchtrichtung ist nicht bekannt.

Die Beschreibung des Täters lautet wie folgt:

  • Männlich,
  • dunklerer Teint,
  • ca 170-180 cm groß,
  • graublaue Wollmütze, darüber Kapuze von einer schwarzen Jacke, Sonnenbrille.
  • Ein Akzent konnte nicht herausgehört werden, ist aufgrund der kurzen Konversation aber auch nicht auszuschließen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise in dieser Sache geben können, sich unter der 0761/8825777 zu melden.

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3775100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.