Auf dem Weg zum Parkhaus: Männer-Gruppe grapscht Frauen an

Drei Frauen sind am frühen Samstagmorgen von mehreren Männern belästigt worden.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, waren die jungen Frauen (17, 18, 20) gegen 1.45 Uhr in der Kronenstraße auf dem Weg zum Parkhaus, als ihnen sechs Männer aus Eritrea entgegen kamen.

Die Männer im Alter von 20 bis 29 Jahren, die in zwei Dreiergruppen unterwegs waren, bedrängten die Frauen und berührten sie unsittlich. Erst als ihre Opfer damit drohten, die Polizei zu verständigten, gingen die Täter über die Lautenschlager- in Richtung Bolzstraße weiter.

Alarmierte Polizeibeamte konnten sie noch in Tatortnähe antreffen und festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wieder entlassen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/89905778 in Verbindung zu setzen.

Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/stuttgart-sexuelle-belaestigung-frauen-eritrea-polizei-staatsanwaltschaft-353336#article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.