Wer kennt diesen Mann? Senior (86) nach Geldabheben bestohlen!

Wie bereits in einer Pressemitteilung am 22. Juni 2017 berichtet, sucht die Polizei Bochum (KK 15) nach Zeugen eines Diebstahls am 21. Juni 2017.

Nun ist ein Foto des gesuchten Mannes mit richterlichem Beschluss zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Die Polizei fragt deshalb: Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann oder kann Angaben zu seiner Identität machen?

Der Mann steht im Verdacht, einem 86-Jährigen am 21. Juni 2017 (Mittwoch), gegen 14.30 Uhr, in einer Bäckerei an der Kortumstraße 50 in Bochum dessen Brieftasche gestohlen zu haben.

Besonders bitter daran:

Der Mann hatte kurz zuvor einen höheren Geldbetrag abgehoben. Der Brieftaschendieb hatte im Anschluss an die Tat, gegen 14.40 Uhr, an der Herner Straße 100 noch einen weiteren Geldbetrag von dem Konto des Rentners abgehoben.

Dies bemerkte der Mann beim Sperren seiner Karte.

Der 86-Jährige erinnert sich an einen Mann, der sowohl in der Schalterhalle als auch in der Bäckerei neben ihm gestanden hatte.

Es handelt sich um einen

  • etwa 1,80 Meter großen Südländer,
  • der eine verspiegelte Sonnenbrille trug.

Diese Beschreibung passt zu dem auf dem Foto abgebildeten Mann.

Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0234 909-4150 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441).

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3737437

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.