Ältere Frau mit Rollator von zwei Männern überfallen

Am Freitag, 10.06.2016, gegen 09.20 Uhr, lief eine 87-jährige Kamenerin auf der Kördelgasse mit ihrem Rollator in Richtung Innenstadt. Dort wurde sie von einem unbekannten Täter zu Boden gerissen und ihre Handtasche wurde entwendet. Eine Zeugin eilte der Frau zu Hilfe und sah den Täter noch in Richtung Kirche flüchten. Ein weiterer Zeuge beobachtete den Täter, wie dieser an der Kirche das Bargeld aus der Handtasche nahm und diese dann in ein Gebüsch warf. Weiterhin machte er noch Handzeichen zu einem weiteren Täter. Die Prellungen der 87-jährigen wurden durch einen Krankenwagen versorgt. Die Handtasche konnte der Frau, ohne das Bargeld, wieder ausgehändigt werden. Beschreibung des Täters: ca. 25 Jahre, 190 cm groß, kurze dunkele Haare, an den Seiten rasiert, grauer Kapuzenpulli, südländischer Typ 2. Täter: ca. 25 Jahre, 180 cm groß, rote Oberbekleidung mit kurzen Ärmeln, ebenfalls südländischer Typ. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kamen unter 02307-9210.
Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: [email protected]
http://www.polizei.nrw.de/unna/

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: [email protected]

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65856/3350482

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.